Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Traditionelle Backkunst seit 1957!

Gegründet wurde unsere Bäckerei von Bäckermeister Anton Wagner Senior und wurde anschließend von seinem Sohn Anton Wagner Junior geführt. Im Juli 2020 übernahm sein Bäckermeister Klaus Trost die Bäckerei und betreibt sie seitdem gemeinsam mit seiner Frau Anja – auch eine gelernte Bäckerin – und erfahrenen Mitarbeitern in Backstube und Laden.

Aus Liebe zum Bäckerhandwerk!

Sämtliche Zutaten werden von uns nach traditionellen eigenen Rezepturen mit Leidenschaft zu einmaligen Backwaren verarbeitet. Das Getreide stammt von regionalen Landwirten und wird in der Schnellermühle in Donauwörth zu hochwertigem Mehl verarbeitet. Soweit möglich werden auch andere Zutaten aus der Region bezogen, z. B. Eier, Milch und Honig. Im Moment sind wir noch auf der Suche nach anderen regionalen Lieferanten.

Wir lassen unseren Produkten stets die nötige Zeit. Das gilt für die Kleingebäcke wie Semmeln, die vor dem Backen erstmal einige Zeit im Kühlschrank reifen genauso wie fürs Brot, bei dem der Sauerteig auch schon am Tag zuvor angesetzt wird. Wenn das Brot dann noch lange gebacken wird, entfaltet es noch mehr Aroma.

Meister- und Ausbildungsbetrieb!

Bäckermeister Klaus Trost legt ebenso wie sein Vorgänger viel Wert auf die Ausbildung eigener Mitarbeiter. Für ihn hat der Erhalt des traditionellen Bäckerhandwerks oberste Priorität und er gibt sein Wissen und Können an die nächste Bäckergeneration gerne weiter – in ein paar Jahren gerne auch an seinen eigenen Nachwuchs.

Referenzen

Zu unseren Firmenkunden zählen unter anderem CREATON in Wertingen, die buttinette Textil-Versandhaus GmbH in Wertingen, die Lech-Stahlwerke GmbH in Meitingen und viele mehr.

Auszeichnung als Top-Unternehmen von FirmenABC
Auszeichnung als Top-Adresse von FIRMEN.TV